auto motor und sport: Mazda MX-30 oder CX-30 G 2.0? (Ausgabe: 14) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Was wurde getestet?

In diesem Test werden zwei kompakte SUV derselben Marke gegenüber gestellt: Der eine mit Elektromotor, der andere mit Benzinmotor.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    MX-30 e-Skyactive (107 kW) (2020)

    Mazda MX-30 e-Skyactive (107 kW) (2020)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    579 von 870 Punkten

    „Mit der besseren Kosten- und Klimabilanz überholt der MX kurz vor dem Ziel. Zudem verfügt er über die feinere Federung und die etwas besseren Fahreigenschaften, das reicht diesmal.“

  • 2
    CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 M Hybrid (110 kW) (2021)

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 M Hybrid (110 kW) (2021)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1 / 5,6

    570 von 870 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Reichweite und Alltagstauglichkeit sprechen sehr klar für den CX. Der Verbrauch und die in fast allen Bereichen höheren Kosten bringen ihn hier dennoch um den Sieg.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf