auto motor und sport: Lass mal stecken (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 11 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Tiguan 1.4 eHybrid (180 kW) (2020)

    VW Tiguan 1.4 eHybrid (180 kW) (2020)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,6

    462 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Der Hybridantrieb ist eher ausgereift als mitreißend – aber ebenso effizient wie der ganze Tiguan, der trotz des hohen Preises mit viel Platz, Variabilität, Sicherheit und Komfort gewinnt.“

  • 2
    RAV4 2.5 Plug-In Hybrid (225 kW) (2020)

    Toyota RAV4 2.5 Plug-In Hybrid (225 kW) (2020)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,2

    454 von 650 Punkten

    „Der RAV4 holt das meiste aus dem Plug-in-Konzept mit der mit Abstand größten Reichweite, hoher Effizienz und eiligen Fahrleistungen. Bessere Bremsen, und er wäre am VW dran.“

  • 3
    XC40 Recharge T4 Plug-In Hybrid (155 kW) ( (2020)

    Volvo XC40 Recharge T4 Plug-In Hybrid (155 kW) ( (2020)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 2

    432 von 650 Punkten

    „Kleiner, dafür feiner? Der hochwertig eingerichtete XC40 ist bestens abgesichert, agil und alltagsclever – aber eben nicht so effizient oder drangvoll wie Toyota oder VW. Hohe Kosten.“

  • 4
    C5 Aircross Hybrid 225 (165 kW) (2020)

    Citroën C5 Aircross Hybrid 225 (165 kW) (2020)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,6

    425 von 650 Punkten

    „Harmonischer Antrieb, sanfter Komfort, bissige Bremsen und hohe Variabilität – alles da beim C5. Warum er dann nur Vierter ist? Raum und Sicherheitsausstattung sind knapp.“

  • 5
    Outlander Plug-In Hybrid 2.4 MIVEC 4WD (165 kW) (2021)

    Mitsubishi Outlander Plug-In Hybrid 2.4 MIVEC 4WD (165 kW) (2021)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,8

    381 von 650 Punkten

    „Viel Platz und Ausstattung sind die Stärken des Outlander. Doch der Antriebsaufwand zahlt sich nicht aus. So fährt er nicht besonders effizient, erst recht nicht agil oder komfortabel.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf