ohne Endnote – Preis-Tipp
„Der MX Motorradheber von Enduro-Spezialist Heino Büse ist gut verarbeitet und einfach zu bedienen. Die Tragkraft reicht für leichte Enduros und Crosser. Ein nützliches Detail ist die Schraubenablage. Ein günstiger Heber für Modelle mit großer Bodenfreiheit.“
ohne Endnote
„Durchdachter, solide gearbeiteter Motorradheber für Crosser. Die Höhe kann stufenlos eingestellt werden. Eine Kontermutter an der Achse hält die Höhe konstant. Der Gasdruckdämpfer soll schnelles Absacken beim Ablassen verhindern, er tut dies jedoch eher bedingt. Ein kleiner Haken sichert den Fußhebel. Die Standplatte sowie die Füße sind mit Hartgummi bezogen, eine Verschraubemöglichkeit mit dem Boden fehlt.“
ohne Endnote – Empfehlung
„Hubtische ermöglichen eine größere Arbeitshöhe und damit auch den Ausbau der Vorderradgabel. Wem eine Hebebühne zu groß und zu teuer ist, der findet im ‚X5H2N‘ von Kern-Stabi eine bezahlbare Alternative für Werkstatt und Garage. Mit Rollen ausgestattet, kann das aufgebockte Motorrad zudem rangiert werden.“
ohne Endnote
„Mit einer maximalen Arbeitshöhe von 910 Millimeter lässt es sich am Scherenhebetisch von Kern-Stabi noch entspannter arbeiten. Dafür muss man allerdings gegenüber dem Hubtisch eine deutlich geringere Tragkraft (nur 200 kg!) in Kauf nehmen. Für 79 Euro Aufpreis gibt es den passenden Rangiersatz auch in einer gebremsten Variante.“
ohne Endnote
„Die Alternative zur puristischen Getränkekiste für leichte Crosser. Mit dem Vorteil, dass sich der robuste und leichte Polisport-Ständer mit einem Handgriff falten lässt. Praktisch, wenn auf dem Weg zur Sportveranstaltung jeder Zentimeter im Van verplant ist. Auch in Schwarz/Rot erhältlich.“
ohne Endnote – Empfehlung
„Solider und kompakter Motorradheber. Die beiden mitgelieferten Adapter sind für Motorräder mit Rahmenrohrunterzügen geeignet. Das Anheben erfolgt ähnlich wie bei einem Wagenheber über eine Gewindestange. Das kostet Zeit, geht dafür aber recht einfach vonstatten.“
ohne Endnote
„Ein Heber für leichte Stoppelhopser. Der lange Hebel vereinfacht das Aufbocken. In höchster Position rastet er ein und wird durch einen Sicherungsstift arretiert. Beim Ausnutzen der Tragkraft ist ein gefühlvolles Absenken nicht möglich. Maschine steht aufgebockt recht wackelig.“
ohne Endnote – Empfehlung
„Durch die beiden Standrohre steht das Motorrad auf dem Telefix-Heber sehr stabil. Der lange Hebel erleichtert das Aufbocken. Die Höhe kann vierfach verstellt werden und kann damit individuell an das Motorrad angepasst werden.“
ohne Endnote
„Wer Alu statt Kunststoff bevorzugt und auf der Suche nach einem robusten Ständer mit geringem Packmaß ist, der ist mit dem X-Stand gut beraten. In der Mitte der Auflagefläche befindet sich eine runde Aussparung für die Ölablassschraube. Dank der Teller an den Füßen steht die Fuhre auch auf unebenen Böden sicher. Speziell für leichte Crosser, die auf den X-Stand gewuchtet werden können.“
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