Inhalt
Die Yamaha XT 660 Z Ténéré hat serienmäßig keinen Hauptständer. Wir haben neben der nützlichen Aufbockhilfe aus dem Yamaha-Zubehörregal zwei weitere Modelle getestet und zwei Alternativ-Sitzbänke ausgiebig ‚erfahren‘.
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Ein sehr solider Hauptständer mit sauberen Schweißnähten und glatten Oberflächen, der für einen sicheren Stand sorgt. ... Zum Aufbocken ist ein höherer Kraftaufwand erforderlich als beim Yamaha-Pendant. Dafür gestattet der H&B-Ständer mehr Platz zum Ausbau des Hinterrads. Der Ausleger sitzt günstig neben der Beifahrerraste. Die Lagerbuchsen sind vorgefettet.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Die Güte der Schweißnähte ist vergleichbar mit der des Yamaha-Hauptständers. Auch der SW-Motech-Hauptständer sorgt für einen sicheren Stand. ... Zum Aufbocken ist ein höherer Kraftaufwand erforderlich als beim Yamaha-Ständer. Dafür gestattet der SW-Motech mehr Platz zum Ausbau des Hinterrads. Der Ausleger sitzt ähnlich ungünstig wie der des Originals, ein Anschlaggummi fehlt.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Der Hauptständer von Yamaha erfordert beim Aufbocken den geringsten Kraftaufwand und bietet einen sicheren Stand. ... Die Schweißnähte sind nicht so akkurat gefertigt ... zeigen jedoch keinerlei Blasenbildung. Der Ausleger liegt unterhalb der Beifahrerfußraste und ist von daher ungünstiger zu erreichen als bei der Konkurrenz. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Mehr Komfort ohne die Sitzhöhe zu verändern. Besonders auf der Langstrecke fühlt sich das straffe Polster deutlich besser an als das des Originals. Das Kahedo-Sitzmöbel sorgt nebenbei auch für besseres Feedback. ... “
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Diese Sitzbank wurde speziell auf die Bedürfnisse der Dakar-Teilnehmer zugeschnitten und entwickelt. Daher soll sie den Sitzkomfort besonders bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit verbessern. ... Sie ist dicker gepolstert als das Pendant von Kahedo und baut auch in der Standardvariante höher. Damit ist sie für größere Fahrer prädestiniert. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Auf kurzer Strecke geht der Sitzkomfort für Fahrer und Sozius in Ordnung. ... Langstrecken gehören - um es vorsichtig auszudrücken - nicht gerade zu der Königsdisziplin der leichten Yamaha-Sitzbank. Die Sitzhöhe fällt für Fahrer mit 180 Zentimeter Körpergröße ideal aus. Auch im Hinblick auf das Design hat man sich bei Yamaha Mühe gegeben ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs