Inhalt
Minimales Gewicht bei maximaler Leistung - das bieten nur Supersportler. Doch nicht jeder Ledermann will auch buckeln. News probierte fünf rückenschonende Lenkeralternativen für den Zulassungshit BMW S 1000 RR aus.
13 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Wer bereit ist, stramme 650 Euro für Stummel auszugeben, bekommt hier richtig was geboten. Die Sitzposition ist extrem variabel, insgesamt kann pro Seite an drei Klemmungen justiert werden. Zudem sind die Rohre sehr breit, was Komfort und Kontrolle gut tut. Die Verarbeitung ist klasse. Insgesamt also ein famoses Paket, das aufgrund des reichhaltigen Lieferumfangs teuer, aber nicht überteuert ist. ...“
11 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Größtes Manko ist bei allen Umbauten auf Lenkstangen die recht aufwändige Montage. Auf der Haben-Seite: die entspannteste Sitzposition im Test und gute Kontrolle durch die breite Stange. Gewichtsverteilung und Aerodynamik ändern sich nachhaltig - wer öfter Topspeed fährt, sollte eher zu einer Lösung mit verstellbarem Lenker greifen. ...“
11 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Edle Optik und reichhaltiger Lieferumfang inklusive guter Anleitung machen schon beim Auspacken viel Freude. Die Verarbeitung ist astrein, die Optik schick. Der Anbau lässt sich dank guter Anleitung selber machen. Die Ergonomie ist variabel, die theoretische Höhe ist enorm. Aber Achtung: Ganz ausnutzen mag man die Verstellweite nicht, da die Kröpfung in der höchsten Einstellung unbequem wird. Insgesamt trotzdem komfortabel ...“
10 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„Klasse Optik, sehr variabel und wunderbar breit ... Die Qualität ist ... makellos, der Preis auf den ersten Blick ein Knaller. Das hat allerdings einen Grund: Weitere Anbauteile, eine Anbau-Anleitung oder das für die Eintragung benötigte Teilegutachten sind nicht im Lieferumfang enthalten. Streng genommen darf der 3D an der S 1000 RR deshalb nur auf die Rennstrecke. ...“
10 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Durch die doppelte Klemmung am Gabelrohr ist der Anbau nur auf den ersten Blick etwas aufwändiger - im Gegenzug müssen Bremsleitung oder Züge nicht verlängert werden. Zudem ist die massive Konstruktion wirklich sehr vertrauenerweckend, in Sachen Verarbeitung gibt's feinste LSL-Qualität. ... Insgesamt eine einfach zu montierende, sehe stabile Lösung, die die Stummel deutlich näher zum Fahrer bringt.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs