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Neben den populären Heckhebern hat der Fachhandel - je nach spezifischem Einsatzgebiet - noch andere interessante Montagehilfen im Programm, denen MOTORRAD auf den Zahn gefühlt hat.
„sehr gut“ – Kauftipp
„Es ist ein Riesenvorteil, wenn beide Räder frei in der Luft hängen. ... Leicht (nur rund 12 Kilo), handlich und stabil (bis 300 Kilo Tragkraft) - zwar teuer, aber richtig super!“
„sehr gut“ – Kauftipp
„... Der 13 kg schwere Scherenheber von Rothewald funktioniert wie eine Mini-Hebebühne für viele Maschinen mit Rohrrahmen und trägt bis 350 kg. Absolut praktisch.“
„sehr gut“
„... An der BMW S 1000 RR funktionierte der stabile Heber top. Hauptvorteil: Einfädeln auf dem Seitenständer. Ohne Fremdhilfe bekommt man das Heck einfach hoch.“
„gut“
„Kaum größer als eine Luftpumpe und unterwegs eine echte Hilfe. ... Allerdings ist der Stick nicht besonders stabil, und griffiger Asphalt ist beim Arbeiten Pflicht.“
„gut“
„... Das Rad dreht aufgrund des hohen Rollwiderstands ... schwer. Der Einsatzbereich hält sich zwar in Grenzen, die Investition jedoch auch.“
„befriedigend“
„... Hubständer setzen unter den Rahmenunterzügen an, und mit einem Fuß kann die Maschine angehoben werden. Dem Modell von Hi-Q Tools fehlt es bei Hardenduros jedoch an Hubhöhe.“
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