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Topcases sind nicht schön, aber praktisch: News hat sieben Koffer ans Heck der Honda NC 700 X geschraubt.
17 von 20 Punkten – Tipp
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Das Givi V47 ist hochwertig verarbeitet und macht einen sehr stabilen Eindruck. Für die etwas hakeligen Tasten gibt's einen Punkt Abzug in der Funktionswertung, mit etwas Handkraft lässt sich das Topcase aber gut vom Träger nehmen und öffnen. Dank schön geformter Griffmulde lässt sich das V47 angenehm tragen. Die Platzverhältnisse sind ordentlich, der Preis am oberen Ende des Testfeldes.“
17 von 20 Punkten – Tipp
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Das stabile SW-Motech Topcase benötigt einen eigenen, passgenauen Träger, der ebenso gut verarbeitet ist wie der Koffer selbst. Innen ist das T-Ray mit schönem Schaumstoff ausgekleidet. Das Öffnen geht leicht von der Hand, leider lässt sich das T-Ray wegen einer recht kleinen Griffmulde nicht optimal tragen. Der Stauraum ist ordentlich, der Preis für das Gebotene fair kalkuliert.“
16 von 20 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Das Journey lässt sich leicht befestigen, die Öffnung via Riegelverschluss gefällt uns nicht ganz so gut. Leider hält die Hepco-Kiste unter der Dusche nicht dicht, dafür macht die Verarbeitung des Topcases einen sehr guten Eindruck. Die Platzverhältnisse sind fürstlich, dank großer Griffmulde lässt sich der Koffer angenehm ins Haus tragen. Mit über 200 Euro ist das 52-Liter-Journey aber nicht ganz günstig.“
16 von 20 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Der spanische Koffer wirkt recht kompakt, bietet dennoch Stauraum für zwei Helme. Öffnungs- und Befestigungsmechanismen wirken durchdacht, ebenso wie der ausklappbare Griff, womit sich das Case sehr gut tragen lässt. Für den etwas wackeligen Deckel gibt's einen Punkt Abzug in der Verarbeitungswertung, der Preis geht fürs Gebotene in Ordnung.“
15 von 20 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Viel Platz für wenig Geld: Die von Hepco & Becker gefertigte Kiste fasst locker zwei Helme und ist zum Kurs von 99 Euro eine günstige Alternative. An hakeligen Knöpfen und einfachem Material merkt man den Sparkurs, zudem ist der Befestigungsmechanismus im Vergleich recht umständlich. Leider ist das Moto Detail Case nicht ganz wasserdicht. Die Griffmulde ist zum Tragen des Koffers sehr brauchbar.“
15 von 20 Punkten – Preis-Tipp
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Das Eyecase spielt in Sachen Stauraum eine Liga unter der Konkurrenz, in anderen Größen gibt es das in Deutschland hergestellte Topcase aber nicht. Der verwendete Kunststoff wirkt recht dünn und wackelig, zudem ist die Griffmulde an der oberen Rückseite des Eyecase nicht optimal. Dafür ist der Drehhebel mit automatischer Deckelöffnung eine pfiffige Lösung. Außerdem ist der Preis mit knapp 60 Euro unschlagbar.“
14 von 20 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„Der Original-Koffer ist sehr stabil, leider trüben offen liegende Schrauben im Innenraum den guten Eindruck der Verarbeitung. Das Honda-Case ist wasserdicht, lässt sich dank offener Griffmulde sehr gut tragen und der Stauraum geht in Ordnung. Mit 322 Euro zuzüglich der obligatorischen Kofferträger ist das Original-Zubehör aber recht teuer.“
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