Fernfahrer

Inhalt

Nach MAN bietet nun auch Renault einen zusätzlichen hydrostatischen Antrieb für die Vorderachse an. FERNFAHRER vergleicht die beiden Systeme.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Antriebssysteme für LKW.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • MAN Nutzfahrzeuge Hydrodrive

    • Typ: Fahr­werks­kom­po­nen­ten

    ohne Endnote

    „... Bei MAN herrscht an lieferbaren Varianten zwar keinerlei Mangel, es missfällt vor allem die Beschränkung auf das Handschaltgetriebe. ...“

  • Renault OptiTrack

    • Typ: Fahr­werks­kom­po­nen­ten

    ohne Endnote

    „... Bei Renault trübt der geringe Variantenreichtum bei den lieferbaren Modellen das Vergnügen an der zusätzlichen, hydrostatisch gespeisten Traktion. ...“

Tests

Mehr zum Thema Technisches Autozubehör

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf