auto motor und sport

Inhalt

Entweder Mehrlenker mit optionalem Adaptivfahrwerk oder einfache Verbundlenker-Konstruktion mit Standardfahrwerk: Erstmals verwendet VW beim Golf zwei verschiedene Hinterachsen. Bringt die aufwendigere Technik tatsächlich Vorteile?

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift auto motor und sport verglich zwei Hinterachsen miteinander und beurteilte sie mit „gut bis sehr gut“ bzw. mit „befriedigend bis gut“. Als Testkriterien dienten Slalom, Wedeln, Schlechtweg und Wellen.

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  • 1

    VW Golf VII Modulare Performance-Achse

    • Typ: Fahr­werks­kom­po­nen­ten

    „gut - sehr gut“

    Slalom: „gut“;
    Wedeln: „sehr gut“;
    Schlechtweg: „gut“;
    Wellen: „sehr gut“.

  • 2

    VW Golf VII Modulare Leichtbauachse

    • Typ: Fahr­werks­kom­po­nen­ten

    „befriedigend - gut“

    Slalom: „gut“;
    Wedeln: „befriedigend“;
    Schlechtweg: „befriedigend“;
    Wellen: „befriedigend“.

Tests

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