Beat: Beliebte USB-Interfaces für drinnen und draußen (Ausgabe: 3) Seite 1 /von 1

Inhalt

Unterwegs zählen weder Samplingrate noch Bittiefe. Viel wichtiger sind Linearität und eine große Dynamik.

Was wurde getestet?

Es wurden acht USB-Interfaces getestet und mit 4,5 bis 5,5 von jeweils 6 möglichen Punkten bewertet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Matrix k USB

    CME Matrix k USB

    5,5 von 6 Punkten – Preis-Tipp der Redaktion

    „Der chinesische Hersteller CME vereint in seinem kompakten USB-Interface neben zwei analogen Line-Ein- und Ausgängen auch eine Mikrofonvorstufe mit Phantomspeisung, zwei Kopfhörerausgänge, einen Hi-Z-Anschluss und Direct-Monitoring. Der verbaute Wandler CS4341 unterstützt 48 kHz bei 24 Bit und verhält sich oberhalb von 100 Hz absolut linear.“

  • 1
    Tracker Pre

    E-Mu Tracker Pre

    5,5 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion

    „... Mit dem Tracker Pre legt der Hersteller nun in der Mittelklasse nach: zwei XTC-Vorverstärker, 48-Volt-Phantomspeisung, Stereoein- und -ausgänge, zwei Insertwege, Kopfhörerbuchse und 192-kHz-Wandler machen das Interface zur ersten Wahl für anspruchsvolle Recordinganwender.“

  • 1
    US-144MKII

    Tascam US-144MKII

    5,5 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion

    „... Lineare Wandlung und gute Dynamik zeichnen dieses beliebte Einsteigerinterface aus.“

  • 1
    DMX 6Fire USB

    Terratec DMX 6Fire USB

    5,5 von 6 Punkten

    „Terratecs neues Interface glänzt mit 192-kHz Unterstützung, vier analogen Ein- und sechs Ausgängen, einem Phonoeingang mit RIAA Entzerrung und Groundklemme, XLR-Mikrofoneingang, Hi-Z-Buchse, MIDI-Schnittstelle und S-/PDIF-Anschluss. Klanglich bewegt sich das DMX weit über Homerecordingniveau und bietet einen vorbildlich linearen Frequenzgang.“

  • 5
    UA-25EX

    Cakewalk UA-25EX

    5 von 6 Punkten

    „... Zwar bleibt das Gerät ein typisches 2x2-USB-Interface, glänzt aber durch die neuen, rauscharmen Prograde-Preamps, eingebauten Limiter mit zwei Attackzeiten, 96-kHz-Wandlung, MIDI-Duo und optische Digitalschnittstelle. Seine hohe Linearität empfiehlt das 25EX auch für anspruchsvolle Aufgaben.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 5
    Audio Kontrol 1

    Native Instruments Audio Kontrol 1

    5 von 6 Punkten

    „Im Audio Kontrol 1 verschmilzt Native Instruments wichtige Audiofunktionen mit nützlichen MIDI-Steuerelementen und erhebt das Interface damit zur potenziellen Zentrale im virtuellen Studio. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 7-8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 5
    AudioBox USB

    PreSonus AudioBox USB

    5 von 6 Punkten

    „Presonus ist bekannt für solide Interfaces mit hoher Audioqualität. Mit der AudioBox präsentiert das Team aus Baton Rouge nun auch eine Lösung für die Westentasche. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 8
    IO / 2

    Alesis IO / 2

    4,5 von 6 Punkten

    „... Alles in allem eine vielseitige Recordinglösung mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.“

Tests

Mehr zum Thema Audio-Interfaces

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf