Inhalt
Bei sommerlichen Temperaturen im Leder durch die Stadt laufen? Unangenehm! Muss ja auch nicht sein, schließlich gibt es Bikerjeans. Doch taugen die Hosen tatsächlich zum Motorradfahren? PS testete neun Modelle.
10 von 15 Punkten – Testsieger
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Keine andere bietet so viel Sicherheit wie die Jeans aus Bayern. Die Knieprotektoren sind riesig und liefern die besten Restkraftwerte im Schlagtest. Auch die Hüftprotektoren punkten gut. ...“
9 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„... Verarbeitung und Tragekomfort rechtfertigen diesen Preis zwar nicht, überzeugen aber auf ganzer Linie. Allerdings macht das großflächige Dynatec-Innenfutter die Jeans sehr schwer und warm. ...“
9 von 15 Punkten – Preis-Hit
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Die Protektoren liefern zwar gute Schlagwerte, sitzen aber in Fahrposition zu hoch und überdecken das Außenknie nicht. Beim Schleiftest riss die Estivo zweimal an einer Naht. ...“
8 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„... In der Praxis trägt sich dieser Mix etwas unkomfortabel, die Strong wirkt recht steif und kratzig. Dafür hinterlässt das Material einen stabilen Eindruck. ...“
8 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Im Alltag fühlt sich die Ixon Evil an wie eine normale Jeans: Der Schnitt ist gut, der Tragekomfort hoch. In Fahrhaltung dürfte sie allerdings noch etwas länger sein ...“
7 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„... Das Polyamid erhöht die Abriebs- und Reißfestigkeit, das Elasthan sorgt für hohen Tragekomfort. Leider fällt die Dynatec sehr groß aus, worunter die Passform etwas leidet. ...“
7 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„Als einziges Modell im Test verfügt die Belstaff Dynatec Basic über keine Protektoren. Das gibt Abzüge in puncto Sicherheit - da helfen auch die ordentlichen Ergebnisse beim Schleiftest nichts. ...“
6 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„... Die billig wirkenden Protektoren liegen unangenehm auf der Haut und beeinträchtigen den Tragekomfort. Die Restkraftwerte sind mittelmäßig. Die Kevlareinsätze überstehen den Schleiftest anstandslos.“
6 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„... Auch die Traffic schützt ihren Piloten durch Kevlarverstärkungen an Knie, Oberschenkel und Gesäß. Leider reicht der Schleifschutz in Fahrhaltung nur bis zur Kniemitte ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs