Inhalt
Motorradfahren bei Dunkelheit gehört zu den eher unangenehmen Seiten der Vergnügens. Mit dem Wechsel auf hellere Glühlampen soll sich die Lichtausbeute sichtbar verbessern - versprechen die Hersteller. NEWS hat elf Birnen ausprobiert.
14 von 15 Punkten – Tipp
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Die Reichweite ist um Längen besser als mit der Originallampe und ein wenig bläulich. ... ein Tipp für diese Leuchtkraft, die es bei Auto- und Elektrofachhändlern gibt.“
14 von 15 Punkten – Tipp
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Die Reichweite und Helligkeit sind die besten im Test, dafür gibt's den Tipp. Zwar ist auch hier der Preis vergleichsweise hoch, aber mehr Licht liefert in unserem Versuch kein Kandidat.“
13 von 15 Punkten – Tipp
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Der leichte Rotschimmer hebt das Licht tatsächlich von dem anderer Fahrzeuge ab, Reichweite und Helligkeit sind sehr gut. ...“
12 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... Die Standard-Beru ist zwar nicht heller, bietet aber mehr Reichweite als die Powerlight von Beru. Da harmonieren Scheinwerfer und Lampe anscheinend sehr gut miteinander. Aber: Direkt vor dem Motorrad dürfte es heller sein.“
12 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... die Reichweite der H7-Version ist besser als bei Standardlampen und der Preis geht auch in Ordnung. Das Licht ist im Nahbereich etwas ungleichmäßig verteilt. ...“
11 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Das Richtung weiß tendierende Licht ist angenehm, sieht edel aus und die Ausleuchtung der Straße ist sehr gut. Der Lichtkegel reicht um Längen weiter als die vieler Mitbewerber ...“
10 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Der Lichtkegel der Powerlight ist relativ hell, erhöht die Sichtbarkeit. In Sachen Reichweite muss sie sich aber ihrer günstigeren Schwester geschlagen geben - bei exakt gleicher Scheinwerfereinstellung. ...“
9 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Eins-zu-eins-Ersatz fürs Original mit sehr ähnlicher Lichtausbeute, Unterschiede sind kaum festzustellen, nur auf den ersten Metern ist die Erstausrüstung einen Hauch heller. ...“
9 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Die Heavy-Duty-Lampe funktioniert etwas besser als das Serienteil. Aber: Sollte diese Lampe in Sachen Robustheit halten, was der Hersteller verspricht, müssen vibrationsgeplagte Piloten eigentlich sofort zuschlagen ...“
8 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„In der Reichweite bildet die Erstausrüstung das Schlusslicht. Direkt vor dem Motorrad gibt's einen hellen Spot - praktisch beim Langsamfahren. ... Der Lampenwechsel ist kinderleicht, also besser eine Lampe aus dem Zubehör nehmen.“
8 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„... die Reichweite ist in Ordnung, das Licht kühl und homogen. Der blaue Schein dürfte jedoch heller sein. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs