Inhalt
Einsteigerfreundliche Einzylinder-Enduros sind rar geworden. Mit der G 650 GS hat BMW den Single wieder auferstehen lassen, während Yamaha der Ténéré die Federwege gekappt und ein ABS spendiert hat.
ohne Endnote
„... Der Einzylindermotor mit der hohen Laufkultur und dem minimalen Spritverbrauch dürfte neben dem niedrigen Einstandspreis vor allem für Einsteiger das Hauptargument für die kleine Münchnerin sein. Aber auch gestandene Fahrer werden sich im GS-Sattel nicht langweilen. Gelungene Fahrwerksabstimmung, ordentliche Fahrleistungen, einfaches Handling ... was will man mehr? ...“
ohne Endnote
„So gut die Standard-Ténéré auch ist und so sinnvoll eine ABS-Variante auch sein mag - in dieser Form kann sie nicht vollständig überzeugen. ... Die Basis allerdings ist absolut stimmig: Wertige Verarbeitung, der riesige, ergonomisch toll integrierte Tank und Komponenten, die auch harten Einsatz wegstecken, rechtfertigen durchaus den Mehrpreis gegenüber der BMW. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs