Tourenfahrer

Inhalt

BMW Motorrad feiert den Neunzigsten natürlich nicht, ohne den Boxer zu würdigen, den Antrieb der ersten Stunde. Zur Geburtstagsfeier in Andalusien rollten gleich drei neue Boxer-Modelle an den Start: zwei Reise-Flaggschiffe mit reichlich Hightech und eine liebevolle Hommage an alte Zeiten.

Was wurde getestet?

Auf dem Prüfstand befanden sich drei Motorräder. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

    BMW Motorrad R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Wenn das stattliche Gefährt einmal rollt, sorgt die längsdrehende Kurbelwelle in Verbindung mit der modifizierten Vorderradführung für gehobenen Kurvenspaß. Allerdings hätte BMW der 260 Kilo schweren Enduro etwas bissigere Bremsbeläge spendieren können. Wobei die zahmen Beläge auf losem Untergrund gut passen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • R 1200 RT ABS (92 kW) [14]

    BMW Motorrad R 1200 RT ABS (92 kW) [14]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... In Sachen Fahrbarkeit begeistert die Wuchtbrumme. Einmal in Fahrt, wedelt die RT dank modifizierter Geometrie, tiefem Schwerpunkt und längs drehender Kurbelwelle spielerisch durchs kurvige Geläuf. Die Michelin Road III verwöhnen nicht nur im Nassen mit reichlich Grip und neutralem Einlenkverhalten. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • R nineT ABS (81 kW) [14]

    BMW Motorrad R nineT ABS (81 kW) [14]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Der gute alte Boxer ist im direkten Vergleich mit seinem Nachfolger in Sachen Laufkultur und sanfter Leistungsabgabe eine Wucht. Auch optisch führt kein Weg am luft-/ölgekühlten Twin vorbei, der trotz strammer Fahrweise nur 5,6 Liter verbraucht - die dicken Kollegen mit dem neuen Motor waren durstiger. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf