TÖFF

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In den 1990er-Jahren gab es für Roadracing-affine Teenager nur zwei echte Alternativen: Die Aprilia RS und die Cagiva Mito. Was ist aus den kleinen Zweitakt-Rennern geworden?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Verarbeitung.

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  • RS 125 (11 kW) [05]

    Aprilia RS 125 (11 kW) [05]

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • Zylin­deran­zahl: 1
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Performance wurde immer besser; Recht komfortable Sitzposition; MotoGP-Design, coole Graphics; Informatives Digital-Dashboard; Kaum Rauchentwicklung.
    Minus: Leicht kippeliges Fahrverhalten; Sehr teuer für eine 125er; Vorn freie Sicht auf die Auspuffbirne.“

  • Mito SP525 (11 kW) [11]

    Cagiva Mito SP525 (11 kW) [11]

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Leicht und handlich, liegt stabil; Klassisches und schlichtes Design; Edel anmutendes Cockpit; Kerniger Sound.
    Minus: Motor dreht nur harzig hoch; Kupplung trennt nicht sauber; Ständer klappt von selber ein; Starke Rauchentwicklung bei Kaltstart.“

Tests

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