TÖFF

Inhalt

Zwei Haudrauf-Brüder so unterschiedlich wie Bud Spencer und Terence Hill: Moto Guzzi Stelvio und BMW 1200 GS beim Sparring auf Europas abgedrehtester Kurvennummer: der Swiss Alpenchallenge.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Bewertet wurden Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Verarbeitung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

    BMW Motorrad R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr sanfte Gasannahme; Motor: Elastisch, quirlig & sparsam; Präzise ABS-Bremse; Top: ASR und elektronisches Fahrwerk.
    Minus: Fahrgeräusche eher öde; Topausstattung, aber durch Aufpreis.“

  • Stelvio 1200 NTX ABS (77 kW) [09]

    Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX ABS (77 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1151 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kerniger Sound, rustikale Optik; Pralles Drehmoment aus dem Keller; Spassmaschine mit viel Emotionen.
    Minus: Cockpit hat nur einen Tripzähler; Verbrauch, Reichweite, Tankuhr; Alu-Boxen ohne Tragegriffe.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf