TÖFF: Triumphator (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Die Konkurrenz sollte sich warm anziehen: Triumph und Abenteuer gehören ab sofort wieder zusammen. Zwei komplett neue Tiger 800 kratzen besonders gerne die bayerischen Löwen.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Motorräder. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und das Koffersystem.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Tiger 800 (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800 (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: Ergonomie, Windschutz und Komfort; Fahrwerk und Handling; Kultivierter Motor, viel Leistung; Viel Zubehör erhältlich.
    Minus: Benzinkonsum, kein Warnblicker; Cockpit nicht vom Lenker bedienbar; Sound gibt's nur mit Arrow-Auspuff.“

  • Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800XC (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    Motor: 5 von 5 Sternen;
    Fahrwerk: 5 von 5 Sternen;
    Ergonomie: 4 von 5 Sternen;
    Koffersystem: 3 von 5 Sternen.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf