TÖFF

Inhalt

Big-Twins haben mittlerweile die Hubraumregion von Kleinwagen nach oben hin verlassen. Wir fragen uns: Gibt es Cruiser-Leben unter 1000 Kubikzentimeter?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Bewertet wurden Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Verarbeitung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Kawasaki VN900 Custom (37 kW) [10]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 903 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Sanfter, elastischer Motor; Fahraktiv, lässt auch Schräglagen zu; Gelungene Starrrahmen-Optik.
    Minus: Verarbeitung gut, aber pragmatisch; Unschöner Wasserkühler; Taucht beim Bremsen stark ein.“

  • XVS950A Midnight Star (39 kW) [09]

    Yamaha XVS950A Midnight Star (39 kW) [09]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 942 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Supersound, Motor ist luftgekühlt; Edel verarbeitet, Blech-Schutzbleche; leicht zu fahren, Motor ‚pulsiert‘.
    Minus: Setzt schnell mit Floorboards auf; Rappelt unter-, vibriert hochtourig; Tacho schlecht ablesbar.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf