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Leiser und sauberer muss die Hypermotard werden? Gern, dachte sich Ducati, und wenn wir schon mal dran sind, machen wir sie gleich kräftiger.
ohne Endnote
„... Nach wie vor gibt es da diesen Punkt im Drehzahlband der unteren Gänge, an dem der Testastretta-Twin die Kiste aufs Hinterrad stellen möchte, einfach so beim Durchbeschleunigen. So weit braucht man es aber gar nicht treiben, von 5.000 bis 9.000/min liegen jetzt immer über 90 Nm an. ... Unter 3.000/min - im sechsten Gang sind das rund 75 km/h - hat der Twin nach wie vor leichte Herzrhythmusstörungen. ...“
ohne Endnote
„... Das SP-Fahrwerk liegt einfach besser, liefert mehr Stabilität, und das auch auf den schnellen Streckenabschnitten der Rennpiste und trotz der nochmal längeren Federwege im Vergleich zur Standardversion, die eine hohe Schräglagenfreiheit bringen. Unruhe bringst du da als Fahrer nur selber rein, mit angewinkelten Ellenbogen nah am Lenker als Fähnchen im Wind des Vortriebs. ...“
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