PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Die letzten Vertreter großer, luftgekühlter Motoren sehen aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Doch wehe dem, der BMW R 1200 R und Ducati Monster 1100 Evo auf den Leim geht.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich zwei Motorräder, welche die Bewertungen 160 und 168 von 250 möglichen Punkten erhielten. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk sowie Alltag und Fahrspaß.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    R 1200 R Classic ABS (81 kW) [11]

    BMW Motorrad R 1200 R Classic ABS (81 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    168 von 250 Punkten

    „Die vermeintlich ‚Klassische‘ der beiden kann fast alles gut und kaum etwas schlecht. Wenn es einen Wolf im Schafskostüm gibt, dann sie. ...“

  • 2
    Monster 1100 Evo ABS (74 kW) [11]

    Ducati Monster 1100 Evo ABS (74 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1079 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    160 von 250 Punkten

    „Zu viele Kleinigkeiten vereiteln den Sieg. Die Duc hat enormes Potenzial, das aber erst freigelegt werden muss. Schade.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf