PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Sound, Design, Eigenständigkeit: Ihre Fans liegen der Ducati 1098/1198 zu Füßen. Auch als Gebrauchte ist die exklusive Italienerin eine Sünde Wert - wenn man ihre Schwachstellen kennt.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder desselben Herstellers.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1098 (119 kW) [07]

    Ducati 1098 (119 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1099 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Astreines Italo-Feeling, klasse Sound, steht nicht an jeder Ecke, hochwertige Anmutung, bulliger V2-Treibsatz, superbe Rennstreckenbremse ...
    Minus: Kupplung schwergängig, unausgewogenes Fahrwerk, Technik braucht sorgfältige Wartung ...“

  • 1198 (125 kW) [09]

    Ducati 1198 (125 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Der aufgeblasene Motor geht deutlich kerniger zur Sache als jener der 1098, besser ablesbares Display, etwas bessere Sicht in den Spiegeln. ...
    Minus: Ducati stimmte die Federelemente nicht neu ab - leider ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf