PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Evo steht für Evolution. Ein Entwicklungsschritt ist also gemacht. Allerdings müsste man Duacti dabei Halbherzigkeit vorwerfen, wenn sie der 2010er Hypermotard nicht die SP an die Seite gestellt hätten. SP allein steht für Spiel und Spaß.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [10]

    Ducati Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [10]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1078 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Nach wie vor agiert die für große Fahrer ohnehin arg gewöhnungsbedürftige Hyper wenig präzise, nervös und kippelig. Lediglich die Bremse hat sich gewandelt: von brutal zu stumpf. ...“

  • Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]

    Ducati Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1078 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Ducati hat aus der Rippe der Standard ein völlig eigenes Bike geschnitzt, das jene Qualitäten mitbringt, die man sich schon vom Spender gewünscht hätte. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf