Inhalt
Kawasakis Versys 650 vollzieht nach ihrer deutlichen Überarbeitung für 2015 eine Neuausrichtung. Sie kommt ihren universell einsetzbaren Konkurrenten in der Mittelklasse, Honda NC750X und Suzuki V-Strom 650, deutlich näher.
ohne Endnote
„... Die Gabel spricht auf derbe Kante ein wenig trocken an und im Soziusbetrieb wünscht man sich schon eine Spur mehr Positivfederweg und Dämpfung am Heck. Solo passt das Konzept für diese Kategorie Motorrad aber wie Pott auf Deckel. Und die NC fegt mit der gleichen Dynamik und Leichtigkeit wie die Versys durch Kurvenkombinationen. ...“
ohne Endnote
„... Wie eh und je trommelt das Triebwerk sein 180-Grad-Twin-Solo mit kaum enden wollender Drehfreude herunter. Erst weit jenseits der Höchstleistung sieht die Drehzahlmessernadel bei 10.500/min rot ... Das bei einigen Versys-Modellen der alten Generation zu spürende Kribbeln im Gesäß ... ist verschwunden. Nur bei extrem untertouriger Fahrt im großen Gang bei 2500/min macht sich ein Schütteln im Lenker bemerkbar. ...“
ohne Endnote
„... Einst als Sporttriebwerk vom Stapel gelaufen, beweist er in der aktuellen Auslegung erstaunliches Talent im ersten Drehzahldrittel. ... lustvoll seidig und vibrationslos bis in den roten Bereich. Nach akustisch verhaltenem Antritt bis Drehzahlmitte intoniert er in Folge das typische V2-Stakkato und rundet das Ganze dank aufwendiger Doppeldrosselklappen-Einspritzung mit geschmeidiger, fein dosierbarer Gasannahme ab. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs