Motorradfahrer - Heft 7/2014

Inhalt

Kawasaki hat 2012 mit der überarbeiteten ER-6n einen verkaufsstarken Trumpf aufgelegt, Honda wie Yamaha kontern mit CB650F und MT-07. Mit den attraktiven Newcomern der Mittelklasse werden die Karten in der Zulassungsstatistik neu gemischt.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich 3 Naked Bikes. Eine Vergabe von Endnoten erfolgte nicht.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CB650F ABS (64 kW) [14]

    Honda CB650F ABS (64 kW) [14]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Er erlaubt ziemlich engagierte Schieflagen, bevor die leicht nach hinten versetzten Fahrerfußrasten sanft mit ihren Auslegern den Asphalt streicheln. Zum Auskosten der Kurvenfreuden animiert zudem das Dreieck aus Rasten-, Fahrersitz- und Lenkerposition. ... Zum Glück bleibt aufgrund dieser sportiven Ausrichtung die Alltagstauglichkeit nicht auf der Strecke ...“

  • ER-6n ABS (53 kW) [14]

    Kawasaki ER-6n ABS (53 kW) [14]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Kawasaki hat den Auspuffendtopf komplett unter den Motor verbannt. Zusammen mit den hoch ... positionierten Fußrasten bietet sie die größte Schräglagenfreiheit ... Insgesamt wirkt die Sitzposition mit leicht gebeugtem Oberkörper und der gewählten Anordnung der Rasten nicht ganz harmonisch. Dafür bietet sie beim ‚Flatout‘-Ritt auf der Autobahn das beste Blatt in Form einer tollen Integration des Fahrers ...“

  • MT-07 ABS (55 kW) [14]

    Yamaha MT-07 ABS (55 kW) [14]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 689 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Wird fröhlich in der Schaltbox ‚gerührt‘, stürmt die Midi-MT zornig brummend von Eck zu Eck. Dabei begleitet ein herzhaftes Pulsieren ... die Kraftabgabe. Man hat das Gefühl, Schlagzahl und Druck würden bis ans Ende des Drehzahlbandes anhalten, wobei der Twin im letzten Drittel gelegentlich ein leichtes Kribbeln in den Fahrersitz schickt. De facto lässt der Elan bei Nenndrehzahl nach ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf