Motorradfahrer

Inhalt

Jahrelang von den Motorradherstellern missachtet, sind Maschinen um die 750 Kubik wieder im Kommen. Ganz frisch dabei ist die Yamaha FZ8, die sich hier mit einem 800er-Zweizylinder und einem 675er-Dreizylinder auseinandersetzen muss. Hängt Fahrspaß von der Zylinderzahl oder vom Hubraum ab?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 800 R (64 kW) [09]

    BMW Motorrad F 800 R (64 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Sicher, es braucht ein paar Kurven mehr als mit Yamaha oder Triumph, um sich an sie zu gewöhnen, aber dann bereitet sie einen Heidenspaß. In der Handlichkeit muss sie sich hinter Triumph und Yamaha einreihen. Kein Wunder angesichts des längsten Radstands, und der Lenkungsdämpfer fördert die Leichtfüßigkeit in engen Kehren auch nicht gerade. ....“

  • Street Triple (78 kW) [07]

    Triumph Street Triple (78 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 675 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Es ist immer wieder umwerfend, mit welch spielerischer Leichtigkeit und Agilität die Triple ums Eck pfeffert. Kürzester Radstand, geringstes Gewicht, breitester Lenker - optimale Voraussetzungen, um im gewundenen Geläuf eine heiße Sohle auf den Asphalt zu brennen. Die Reaktion auf Lenkbefehle erfolgt superprompt ...“

  • FZ8 ABS (78 kW) [10]

    Yamaha FZ8 ABS (78 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 779 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Hier passiert beim Fahren nichts, was der Pilot nicht einschätzen kann oder ihn unangenehm überrascht. Das Fahrverhalten der FZ legt ein lässig verzeihendes Wesen an den Tag, sie gibt sich recht handlich und zielgenau, selbst wenn schnelle Wechselkurven, bedingt durch das höchste Gewicht und den schmalsten Lenker im Vergleich, einen stärkeren Impuls durch den Fahrer verlangen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf