Motorradfahrer - Heft 11/2012

Inhalt

Wendig, leicht und genügsam: Tugenden für die Hondas XL-Modelle bereits vor 40 Jahren standen, greifen die Japaner mit der neuen Alltags-Enduro CRF250L wieder auf. Wir haben sie der bewährten, betont sportlichen Yamaha WR250R gegenübergestellt.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Motorräder miteinander verglichen, wobei beide Modelle ohne Endnote blieben.

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  • CRF250L (17 kW) [12]

    Honda CRF250L (17 kW) [12]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Hondas CRF250L bringt für 4500 Euro den höheren Alltagswert und verzichtet bewusst auf Rennambitionen - erste Wahl für Gelegenheits-Offroader und wendigen Einsatz im Stadtverkehr. ...“

  • WR250R (23 kW) [11]

    Yamaha WR250R (23 kW) [11]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 250 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Wer häufig und ambitioniert losen Grund unter die Räder nehmen möchte, ist mit der wettbewerbsorientierten WR250R besser beraten und sicher gewillt, über 6000 Euro für knackigeren Offroad-Spaß zu bezahlen. ...“

Tests

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