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Triumph zieht mit den kleinen Tiger-Modellen zwei weitere Trümpfe aus dem Ärmel. Und die sind so stark, dass die GS-Modelle von BMW schon verdammt hoch pokern müssen, um ihr Gesicht zu wahren. Ein erster Fahrbericht der flotten Tiger-Modelle.
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„... Die Tiger 800 lenkt sich zwar nicht ganz so leicht und locker wie eine F 650 GS ein, wirkt aber insgesamt stabiler und präziser in der Einlenkphase. ... Allerdings darf der montierte Pirelli Scorpion nicht als Maßanzug für die Gussräder gelten, weil er etwas schwerfällig in die Kurve fällt und dem Fahrer auch nicht das nötige Feedback vermittelt. Beide Tiger-Modelle kommen ab Werk jedoch ohne Reifenbindung daher. ...“
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„... Die 215 Kilo schwere Triumph macht hier keine schlechte Figur und dürfte den Allround-Qualitäten einer GS kaum nachstehen. Auch in puncto Fahrstabilität nicht, denn das stabile Rahmengeflecht aus Stahl und die lange Leichtmetallschwinge im Heck werden selbst mit Koffern und Gepäck nur schwerlich aus der Ruhe zu bringen sein. ...“
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