Motorrad News

Inhalt

Für ein großes Tourensport-Gespann braucht ein Motorrad viel Leistung. Oder sattes Drehmoment. Taugt die quirlige Yamaha Fazer 1000 oder die bullige Honda CB 1300 besser fürs dritte Rad?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorrad-Gespanne.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CB 1300 (85 kW) mit OTT Euro I Seitenwagen

    Honda CB 1300 (85 kW) mit OTT Euro I Seitenwagen

    • Typ: Gespann
    • Hub­raum: 1284 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die CB 1300 geht mit ihrem bereits im Drehzahlkeller üppigen Drehmoment insgesamt unauffälliger ans Werk als die FZS. Dennoch legt sie bei etwa 6000 Touren noch eine Schippe drauf und dreht zumindest in den unteren vier der fünf Gänge locker an den roten Bereich. ...“

  • Yamaha FZS 1000 (105 kW) mit LBS Boxer

    • Typ: Gespann
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Dass die Yamaha-Techniker einigen Aufwand getrieben haben, um den R1-Vierer für die FZS zurechtzustutzen, kommt auch dem Gespanneinsatz deutlich zugute. Denn trotz aller Agilität lässt er es nicht an Kraft im Drehzahlkeller vermissen. So wirkt die Yamaha insgesamt engagierter ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf