Inhalt
Ein Motorrad für die Reise und eins für den Spaß beim Kurventraining. BMW R 1200 RS und Kawasaki Z 1000 SX sollen beides können. Rennspaß und Koffer friedlich vereint - kann das gutgehen?
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... Das Lenkverhalten ist ohne Fehl und Tadel, die BMW rollt rund und präzise, bleibt am Scheitelpunkt neutral und drängelt beim Gasanlegen nur minimal nach außen. Und der serienmäßige Lenkungsdämpfer macht sich glücklicherweise nur bei Tempi unter 30 km/h bemerkbar. Erst in flinken Wechselkurven trägt dann das beachtliche Gewicht der R 1200 RS auf: 245 Kilo vollgetankt ohne Koffer ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Besonderen Einfluss hat ... die sehr spezielle Getriebeabstufung der Kawasaki, die den Sechsten sehr kurz wählt und die anderen fünf Schaltstufen dann notgedrungen sehr eng darunter staffelt. ... Jenseits der 200 km/h drückt die Kawa rabiater, liegt stabil und zieht ihre Bahn fast schon stur. Eigentlich genau so, wie wir das von japanischen Supersportlern gewohnt sind. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs