MOTORRAD

Inhalt

Als 1968 auf der Tokyo Motor Show die Honda CB 750 präsentiert wurde, begann quasi die Neuzeit des Motorradbaus. Die neue CB 1100 führt die Tradition des klassischen, luftgekühlten Vierzylinders aus Japan fort. 45 Jahre liegen zwischen den beiden Maschinen, sind da noch Spuren früherer Gene auffindbar?

Was wurde getestet?

Im Check waren zwei Motorräder, die ohne Endnote blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    Honda CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1140 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Leicht und behände ist die 1100er zu dirigieren, fährt dank schmaler Reifen schön neutral um sämtliche Ecken und lässt sich dank Kombibremse und ABS mit einem Finger zusammenbremsen. ...“

  • CB750 (49 kW) [72]

    Honda CB750 (49 kW) [72]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 736 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Kultiviert geht der 40 Jahre alte Vierer zu Werke. Er vibriert kaum und zieht gleichmäßig und kräftig durchs Drehzahlband. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf