MOTORRAD

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Fünf Pferdchen mehr galoppieren nun auf, sagt Ducati, nämlich 95 statt 90. Homologiert waren bisher aber 84, jetzt sollen es 91 PS sein. Verwirrend. Sieben Kilogramm Gewichtsersparnis sind dagegen eine klare Ansage. Außerdem ersetzt die SP mit längeren Federwegen die S.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [10]

    Ducati Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [10]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1078 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Hinten ist die Bremse in typischer Ducati-Manier gefühllos wie immer. Trotzdem: Mehr Power, weniger Gewicht, das sind klare Verbesserungen für die Hypermotard 1100 Evo. ...“

  • Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]

    Ducati Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1078 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... die Ergonomie passt, die Maschine gibt sich besser ausbalanciert. Sicher sorgt der längere Federweg beim Bremsen oder Beschleunigen für mehr Bewegung im Fahrwerk, aber gerade das will der Supermoto-Fahrer ja. ...“

Tests

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