MOTORRAD

Inhalt

Dank leiser Schalldämpfer bei den neuen Honda-Crossern kehrt Stille über Tables und Waschbrettern ein. Bleibt da noch etwas von der früheren Viertakt-Power?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CRF 250 R (32 kW) [10]

    Honda CRF 250 R (32 kW) [10]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Recht kraftvoll geht die 250er ... im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu Werke. Das Fahrwerk erscheint komfortabel abgestimmt, ist für schnelle Fahrer aber eindeutig zu weich. ...“

  • CRF 450 R (42 kW) [10]

    Honda CRF 450 R (42 kW) [10]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 499 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 107

    ohne Endnote

    „... Nach wie vor ist die CRF oben heraus nicht besonders drehfreudig und kräftig, aber stark in der Mitte und dank sanftem Leistungseinsatz immer gut kontrollierbar. Sehr angenehm ist außerdem das minimale Schleppmoment des Motors ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf