MOTORRAD - Heft 18/2012

Inhalt

Sie haben ihr die Falten aus dem Gesicht gezogen. Mit gestraffter Haut und ein paar zusätzlichen Gimmicks buhlt die überarbeitete Mittelklasse-GS nun um Käufer. Doch was kann sie wirklich besser als ihre Vorgängerin?

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Motorräder verglichen, die ohne Endnoten blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 650 GS ABS (52 kW) [11]

    BMW Motorrad F 650 GS ABS (52 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Das Lastwechselverhalten ist gering und nervt praktisch nie. Mit nominal 71 PS ... ist man völlig ausreichend motorisiert. ...“

  • F 700 GS ABS (55 kW) [12]

    BMW Motorrad F 700 GS ABS (55 kW) [12]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Mit nur wenig Kraftaufwand lassen sie sich in Schräglage bringen, selbst im Extrembereich sind stets Lenkkorrekturen möglich. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf