MOTORRAD - Heft 15/2011

Inhalt

Supermotos - das waren einmal kleine Einzylinder-Enduros mit haftstarken Straßenreifen. Die Gummis mit Grip sind geblieben, dafür geben PS-starke Zweizylinder den Ton in der Drifter-Klasse an und wollen leistungsverwöhnte Motorradfahrer in ihren Bann ziehen. Ein Tipp für rational kalkulierende Gebrauchtkäufer?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • SMV 750 Dorsoduro (67 kW) [08]

    Aprilia SMV 750 Dorsoduro (67 kW) [08]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 750 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „PLUS: Freie Wahl bei der Motorabstimmung mit drei verschiedenen Mappings ...
    MINUS: Tankentlüftung schlecht positioniert; Sitzbank zu flach konturiert, bietet sehr wenig Komfort ...“

  • HP2 Megamoto (83 kW) [07]

    BMW Motorrad HP2 Megamoto (83 kW) [07]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „PLUS: Wendig durch großen Lenkeinschlag; Sitzhöhe durch einstellbares Fahrwerk (Gabelrohrüberstand) variierbar; Praktische Restweitenanzeige ...
    MINUS: Seitenständer ist schlecht erreichbar ...“

  • Hypermotard 1100 (62 KW) [07]

    Ducati Hypermotard 1100 (62 KW) [07]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1079 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „PLUS: Ölkontrolle einfach per Schauglas; Einstellmöglichkeiten am Federbein einfach zu bewerkstelligen ...
    MINUS: Klappspiegel sehen toll aus, bieten aber in der Praxis keine Rücksicht ...“

  • 950 Supermoto (72 kW) [05]

    KTM Sportmotorcycle 950 Supermoto (72 kW) [05]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 942 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „PLUS: Motor hängt direkt am Gas, ist spritzig; Bremsen reagieren klar und präzise, lassen sich perfekt dosieren ...
    MINUS: Lichtausbeute sehr schwach, eher Funzel als Flutlicht ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf