MOTORRAD

Inhalt

KTM will Ducati, den Zweizylinder-Hersteller par excellence, mit seinen eigenen Waffen schlagen. Die neue RC8 R zielt mit erstarktem Motor und modifiziertem Fahrwerk direkt auf die 1198 S. Zum Kräftemessen trafen sich die beiden Edelrenner in Hockenheim.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1198 SP (120 kW) [09]

    Ducati 1198 SP (120 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Reden wir nicht von Rundenzeiten. Die Duc braucht beim Einlenken eine kräftige Hand und fordert viel Aufmerksamkeit. Ein pfeilschnelles, aber schwierig zu fahrendes Motorrad.“

  • 1190 RC8 R (125 kW) [09]

    KTM Sportmotorcycle 1190 RC8 R (125 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1195 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Als Neuling gebührte ihr in diesem Test etwas mehr Aufmerksamkeit, die sie auch verdient hat. Mit dem richtigen Setup erleichtert sie das Schnellfahren ungemein.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf