MOTORRAD

Inhalt

Für immer jung? Retro-Bikes lassen die Geschichte wieder aufleben. Am authentischsten inszenieren dies zwei Hersteller: Triumph und Moto Guzzi.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • V7 Racer (36 kW) [10]

    Moto Guzzi V7 Racer (36 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 744 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... So unverkrampft wie der aus der Café Classic entliehene M-Lenker den Guzzi-Treiber platziert, so offen wie der Kniewinkel gewählt ist ... so befreiend spielerisch lässt sich das zierliche Motorrädchen von Kurve zu Kurve schnippen. ...“

  • Thruxton 900 (51 kW) [04]

    Triumph Thruxton 900 (51 kW) [04]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 865 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Wie eine Nähmaschine surrt der Twin durchs Drehzahlband, vibriert kaum, lässt sich hervorragend schalten, kuppeln und drückt seine 68 PS so unspektakulär ab, als würde er sich für diese von einem Retro-Bike nicht erwartete Perfektion genieren. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf