Inhalt
Breite Lenker, fette Motoren, große Erlebnisse. Unterwegs auf Sehreise vom Garda- bis zum Bodensee. Mit fünf ABS-bestückten Zweizylinder-Reiseenduros ab rund 1000 cm³, inklusive der runderneuerten Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX.
709 von 1000 Punkten – Sieger Motor, Sieger Fahrwerk
Preis/Leistung: 2,1
„Diese Kombination ist kaum zu schlagen: antrittsstärkster, kräftigster Motor, souveränstes Fahrwerk, pfiffig konstruierte Details. Allerdings ist der Preis happig.“
688 von 1000 Punkten – Sieger Sicherheit, Sieger Preis-Leistung
Preis/Leistung: 2,0
„Ihr unbeirrbares Fahrwerk trifft auf guten Langstreckenkomfort und die knackigsten Bremsen des Vergleichs. Doch ihr Gewicht dürfte kleiner, der Motor spritziger sein.“
672 von 1000 Punkten – Sieger Alltag
Preis/Leistung: 2,8
„Sie ist die große Überraschung dieses Vergleichstests. Die Überarbeitung hat der Guzzi richtig gutgetan. Trotz 300 Kilogramm fährt sie wunderbar, vermittelt viel Wonne.“
646 von 1000 Punkten – Sieger Kosten
Preis/Leistung: 2,5
„Der sechs Zentner schwere V2-Brummer verwöhnt mit seinem tollen Langstreckenkomfort. Doch das zwölf Jahre alte Grundkonzept bräuchte dringend ein Fahrwerks-Update.“
628 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,8
„Ganz klar die einzig echte Enduro dieses Vergleichs, auch wenn sie nicht so viel leichter ist als die BMW. Die neuen Alu-Koffer unterstreichen den robusten Anspruch der KTM.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs