MO Motorrad Magazin

Inhalt

Während Twins in allen möglichen Varianten eingeschworene Fangemeinden hinter sich her ziehen und Vierzylinder millionenfach zuverlässig schnurren, ahnt die Motorradwelt, dass es auch etwas dazwischen gibt. Dreizylindermotoren sind die goldene Mitte und immer noch ein Geheimtipp.

Was wurde getestet?

Im Test waren elf Motorräder. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • TNT 1130 Sport Evo (95 kW)

    Benelli TNT 1130 Sport Evo (95 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1131 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: brutal starker Motor; einzigartiger ‚Kettensägen-Sound‘; exzellentes Roadster-Fahrwerk.
    Minus: hoher Spritverbrauch.“

  • Benelli TNT 899 (88 kW)

    • Typ: Super­sport­ler, Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 899 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: toller Motor; exzellentes Fahrwerk; schon ab 9990 Euro.
    Minus: hoher Spritverbrauch.“

  • Tornado Tre 1130 (120 kW)

    Benelli Tornado Tre 1130 (120 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1131 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: brutal starker Motor; einzigartiger Sound; speedstabiles Fahrwerk.
    Minus: hoher Spritverbrauch.“

  • TreK 1130 (92 kW)

    Benelli TreK 1130 (92 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1131 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: brutal starker Motor; einzigartiger Sound; handlich und stabil.
    Minus: hoher Spritverbrauch.“

  • TreK 899 (79 kW) [09]

    Benelli TreK 899 (79 kW) [09]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 898 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: toller Motor; toller Sound; handlich und stabil.
    Minus: hoher Spritverbrauch.“

  • Daytona 675 (92 kW)

    Triumph Daytona 675 (92 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: beeindruckender Motor; top Fahrwerk; top Bremsen.
    Minus: Trillergeräusche.“

  • Rocket III (103 kW) [04]

    Triumph Rocket III (103 kW) [04]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 2294 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: 200 Nm bei 2500/min; King of the Road-Feeling; Kardan.
    Minus: hohes Gewicht.“

  • Speed Triple (97 kW)

    Triumph Speed Triple (97 kW)

    • Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: großartiger Motor; großartiger Sound; großartiges Fahrwerk; großartige Bremsen.“

  • Sprint ST (93 kW)

    Triumph Sprint ST (93 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: starker Motor; souveränes Fahrwerk; Langstreckenkomfort für zwei; Seitenkoffer in Fahrzeugfarbe.“

  • Street Triple (78 kW) [07]

    Triumph Street Triple (78 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 675 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: toller, spritziger Motor; extrem leicht und handlich; schon ab 7840 Euro.
    Minus: Trillergeräusche.“

  • Tiger (85 kW) [06]

    Triumph Tiger (85 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: sehr kräftiger Motor; angenehmer Sound; handlich und komfortabel.
    Minus: kein Hauptständer.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf