MO Motorrad Magazin - Heft 1/2011

Inhalt

Wo selbst Wandersleut' passen müssen, kommen Trialfahrer locker rauf oder runter. Und das MIT FRAPPIERENDER LEICHTIGKEIT. Wir zeigen Technik und Einstiegsmöglichkeiten und wollen Lust auf eine spektakuläre Randsportart machen.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden drei Motorräder.

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  • Evo 250 4T (7 kW) [10]

    Beta Evo 250 4T (7 kW) [10]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... bei der Beta mit Vergaser kommt der Leistungseinsatz gegenüber der Montesa leicht verzögert, was etwas Umstellung erfordert. ... Ausgesprochen schmal ist die Beta. Um dies zu erreichen, dient der Alu-Brückenrahmen gleichzeitig als Tank, in dem eine elektrische Benzinpumpe arbeitet, die über einen elektrischen Benzinhahn samt Reservestellung versorgt wird. Vollgetankt wiegt die Beta 75 Kilogramm. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • TXT 280 Pro [11]

    Gas Gas TXT 280 Pro [11]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 272 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Schwieriger zu fahren, aber dafür im Wettbewerb am effektivsten, ist die spanische Gas Gas, die sehr unmittelbar und bissig am Gas hängt. ... wiegt nur 72 Kilogramm bei vollem Tank. Und keine andere Trialmaschine ist im Sitzbankbereich so niedrig und schlank. ...“

  • Cota 4RT (7 kW) [10]

    Montesa Cota 4RT (7 kW) [10]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Sehr weich am Gas, ohne unangenehme Lastwechsel, agiert die Cota von Montesa, einer spanischen Honda-Tochter. Hier haben die Ingenieure fantastische Abstimmungsarbeit geleistet. ... Ihre 80 Kilogramm machen sich satt bemerkbar. Satt ist auch der Preis: Knapp 7800 Euro plus 550 Euro in der schicken Repsol-Lackierung sind für die spanische Honda zu berappen. ...“

Tests

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