EnduroABENTEUER

Inhalt

Zweitakter mit 200 Kubikzentimetern fallen aus dem Schema der Wettbewerbsmotorräder. Sind sie nun reine Hobbygeräte oder sogar eher Geheimtipps fürs Grobe?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Enduro-Motorräder mit 200 Kubikzentimtern Hubraum, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • EC 200

    Gas Gas EC 200

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 199 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: perfekt abgestimmtes Enduro-Fahrwerk; praxisgerechte Ausstattung; angenehme Motorcharakteristik, gut verwertbare Leistung.
    Minus: relativ schwer.“

  • 200 EXC (25 kW)

    KTM Sportmotorcycle 200 EXC (25 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 193 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: sehr leicht und handlich; hohe Spitzenleistung; Kupplung und Getriebe hervorragend; sehr gute Verarbeitungsqualität.
    Minus: schwammiges Fahrwerk; nervöser Geradeauslauf.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf