CROSS Magazin - Heft 12/2015

Inhalt

Jahr für Jahr stellen sich sechs MX2-Motorräder unserem Shootout und jedes Jahr sind die Karten neu gemischt. Für 2016 waren wir gespannt, ob Rot, Weiß, Grün, Orange, Gelb oder Blau das beste Blatt in Händen hält.

Was wurde getestet?

Getestet wurden sechs Motocross-Maschinen, die abschließend keine Endnote erhielten. Als Testkriterien dienten Motor (Durchzug, Drehfreude, Spritzigkeit ...) und Chassis (Wendigkeit, Geradeauslauf, Bremsen ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CRF250R [Modell 2016]

    Honda CRF250R [Modell 2016]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: deutlich stärkerer Motor als noch letztes Jahr; bester Stoßdämpfer im Test; gutes Handling.
    Minus: Gabel im Ansprechverhalten ruppig; Gabel kompliziert einzustellen.“

  • FC 250 [Modell 2016]

    Husqvarna Motorcycle FC 250 [Modell 2016]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 250 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: leistungsstarker Race-Motor; gute Beinführung; generell gute Gesamtausstattung.
    Minus: Fahrwerksabstimmung; hoher Anschaffungspreis.“

  • KX250F [Modell 2016]

    Kawasaki KX250F [Modell 2016]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: äußerst spritziger Motor; das am einfachsten zu fahrende Motorrad; insgesamt gute Fahrbalance.
    Minus: im Vergleich klobig wirkender Endschalldämpfer; Kettenführung mit hohem Verschleiß.“

  • 250 SX-F [Modell 2016]

    KTM Sportmotorcycle 250 SX-F [Modell 2016]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 250 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: superstarker Race-Motor; niedriges Gesamtgewicht; WP-AER-Gabel funktioniert auf Anhieb gut.
    Minus: im Vergleich zur Gabel unkomfortabler Stoßdämpfer; hoher Anschaffungspreis.“

  • RM-Z250 [Modell 2016]

    Suzuki RM-Z250 [Modell 2016]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: im unteren und mittleren Drehzahlbereich druckvoller Motor; sehr gutes Ansprechverhalten von Gabel und Stoßdämpfer; Zugstufenverstellung mit zusätzlicher Feinjustierung.
    Minus: MX2-Bike mit der im Vergleich geringsten Spitzenleistung; Durchschlagssicherheit der Gabel.“

  • YZ250F [Modell 2016]

    Yamaha YZ250F [Modell 2016]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 250 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: unkomplizierte, konventionelle Closed-Cartridge-Gabel; verbesserte Vorderradbremse; qualitativ hochwertiges Motorrad.
    Minus: unter Last hohe Lautstärke; relativ breit bauende Frontpartie.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf