Inhalt
Jahr für Jahr stellen sich sechs MX2-Motorräder unserem Shootout und jedes Jahr sind die Karten neu gemischt. Für 2016 waren wir gespannt, ob Rot, Weiß, Grün, Orange, Gelb oder Blau das beste Blatt in Händen hält.
ohne Endnote
„Plus: deutlich stärkerer Motor als noch letztes Jahr; bester Stoßdämpfer im Test; gutes Handling.
Minus: Gabel im Ansprechverhalten ruppig; Gabel kompliziert einzustellen.“
ohne Endnote
„Plus: leistungsstarker Race-Motor; gute Beinführung; generell gute Gesamtausstattung.
Minus: Fahrwerksabstimmung; hoher Anschaffungspreis.“
ohne Endnote
„Plus: äußerst spritziger Motor; das am einfachsten zu fahrende Motorrad; insgesamt gute Fahrbalance.
Minus: im Vergleich klobig wirkender Endschalldämpfer; Kettenführung mit hohem Verschleiß.“
ohne Endnote
„Plus: superstarker Race-Motor; niedriges Gesamtgewicht; WP-AER-Gabel funktioniert auf Anhieb gut.
Minus: im Vergleich zur Gabel unkomfortabler Stoßdämpfer; hoher Anschaffungspreis.“
ohne Endnote
„Plus: im unteren und mittleren Drehzahlbereich druckvoller Motor; sehr gutes Ansprechverhalten von Gabel und Stoßdämpfer; Zugstufenverstellung mit zusätzlicher Feinjustierung.
Minus: MX2-Bike mit der im Vergleich geringsten Spitzenleistung; Durchschlagssicherheit der Gabel.“
ohne Endnote
„Plus: unkomplizierte, konventionelle Closed-Cartridge-Gabel; verbesserte Vorderradbremse; qualitativ hochwertiges Motorrad.
Minus: unter Last hohe Lautstärke; relativ breit bauende Frontpartie.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs