ADAC Motorwelt - Heft 6/2011

Inhalt

Die neue Triumph Tiger 800 XC ist der BMW-Reise-Enduro F 800 GS sehr ähnlich geworden. Wie schlägt sich die Britin im direkten Vergleich?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    BMW Motorrad F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr handliches Fahrverhalten, elastischer und sparsamer Motor, kraftvolle Bremsen.
    Schwächen: Sitzbankkomfort nicht optimal, Hauptständer schwer zu bedienen.“

  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr hohe Fahrstabilität, bequeme Sitzposition, elastischer und drehfreudiger Motor.
    Schwächen: Nicht ganz so handlich wie die Konkurrentin, Verbrauch zu hoch.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf