Inhalt
Wenn Sie Ihr Wettkampfrad für wenig Geld tunen wollen, greifen Sie zu hochwertigen Reifen. Deren Potenzial ist so groß wie das von Aerolaufrädern, wie unser Vergleichstest mit zehn aktuellen Topmodellen zeigt.
ohne Endnote
„Bei den Schlauchreifen setzt Continental ein Ausrufezeichen in Bezug auf Sicherheit: Kein anderer Reifen im Test bietet einen so guten Pannenschutz. Auch Gewicht und Rollwiderstand gehen in Ordnung. Unser Tipp fürs Ironman-Rennen.“
ohne Endnote
„Rollwiderstand gering, Pannenschutz hoch: RS steht für RennSport - und genau dafür ist der Conti-Reifen mit Black-Chili-Compound gebaut. Dafür liegt die Laufleistung nur bei der Hälfte des GP 4000 S.“
ohne Endnote
„Gommitalia geht mit seinem Topmodell Platinum full Black in die Vollen: Satte 130 Euro kostet das hochwertig verarbeitete Modell mit Latex-Schlauch, das mit ausgeglichenen Eigenschaften bei geringem Gewicht auf Käufersuche geht.“
ohne Endnote
„Der Atom von Hutchinson überzeugt vor allem durch das geringste Gewicht in der Faltreifen-Kategorie. In Sachen Rollwiderstand und Pannenschutz kann er dagegen nicht mit den anderen Top-Reifen mithalten.“
ohne Endnote
„Eine sehr ausgeglichene Performance bietet der Carbon Comp von Hutchinson. Mit mittelmäßigem Rollwiderstand, geringem Verschleiß und gutem Pannenschutz empfiehlt er sich als Schlauchreifen für Vielfahrer.“
ohne Endnote
„Wer einen schnellen Faltreifen sucht, wird bei Michelin fündig. Der Pro3 Race lässt die Konkurrenz beim Rollwiderstand knapp hinter sich. Dafür müssen Sie kleinere Abstriche beim Pannenschutz hinnehmen.“
ohne Endnote
„Beim Durano legt Schwalbe größten Wert auf eine lange Haltbarkeit. Die geringe Abnutzung und ein guter Pannenschutz deuten darauf hin, dass das gelungen ist. Überzeugend sind auch die Rolleigenschaften des leichtesten Reifens im Test.“
ohne Endnote
„Schwalbes Ultremo R ist der Allrounder unter den Race-Reifen: Leicht, pannensicher und mit geringem Rollwiderstand bietet er eine ausgeglichene Performance. Er ist in Breiten bis zu 28 Millimetern erhältlich.“
ohne Endnote
„Vittoria liefert den einzigen Schlauchreifen, der mit dem Rollwiderstand der Faltreifen konkurrieren kann und satte acht Watt unter den Werten seiner Schlauchreifenkollegen liegt. Beim Pannenschutz landet er aber am Ende des Feldes. Preistipp!“
ohne Endnote
„Der Open Corsa Evo CX wiegt wenig und rollt sehr leicht, im Test wurde er nur ganz knapp Zweiter hinter Michelin. Einziger Wermutstropfen: Beim Pannenschutztest landete Vittoria am Ende des Feldes.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs