Inhalt
Für schnelle Reiseräder eröffnen neue Tubeless-Reifen und leichte, breite Felgen die Chance auf noch mehr Fahrspaß auf Tour. Wir haben passende Räder aus der Serie und vom Laufradbauer sowie Reifen fürs Laufradtuning gesichtet.
ohne Endnote
„Leichtester Reifen! Rollt auf Asphalt leicht und mit dezentem Surren, bietet in leichtem Gelände aber viel Fahrsicherheit und Traktion. Erzeugt hohes Vertrauen in Kurven, wo der Grip gefühlt höher ist als bei anderen Allround-Reifen. Komfortabel fahrbar im unteren Druckbereich, auf Felgen mit großer Maulweite (21 mm) sogar darunter.“
ohne Endnote
„Asphalt-Renner. Erleichterung des Rollwiderstands gegenüber allen Reifen mit Schlauch im Randonneur-Test unmittelbar fühlbar. Dabei viel höherer Komfort, auch im unteren Druckbereich hohe Fahrsicherheit. Sehr guter Grip in Straßenkurven. Top Tubeless-Straßenreifen.“
ohne Endnote
„Guter Tubeless-Reisereifen. Wirkt auf Asphalt so leichtlaufend wie ein Nicht-Tubeless Straßenreifen. Sehr komfortabel - großer nutzbarer Druckbereich. Dank robuster Seitenflanke unanfällig gegen Schnitte durch scharfkantige Steine. Nichts für nassen Waldboden, aber in leichtem Gelände sehr gute Traktion und berechenbar in Kurven.“
ohne Endnote
„Der leichteste Laufradsatz. Die sehr breite Felge stützt den Reifen sehr gut ab, dadurch gute Kurveneigenschaften und niedrige Drücke für viel Komfort möglich. Trotz geringer Speichenzahl wirkt Bulls Sabre Radsatz sehr steif, die geraden Speichen sind weniger anfällig für Speichenbruch, aber schwerer nachzukaufen. ... Tubeless-Umrüstung und Montage problemlos. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.“
ohne Endnote
„Eher sportlich orientiert, besonders das von uns getestete Modell Pro. Die leichte, mittelhohe Felge macht Spaß beim Beschleunigen. Trotz geringer Speichenzahl ist sie ausreichend seitensteif - eine gute Wahl für Pendler, die Tubeless fahren wollen. Für Touren würden wir die deutlich günstigere Version ‚Comp‘ empfehlen. Sie ist bis 113 kg zugelassen.“
ohne Endnote
„Belastbarster Laufradsatz, mit Rennradgenen. Hohe Felge und hohe Speichenzahl für hohe Seitensteifigkeit, die sich beim Fahren in hoher Lenkpräzision äußert. Die recht breite Felge führt den Reifen gut. Die leichten Tune-Naben sorgen dennoch für ein niedriges Gewicht. Sogar noch belastbarere Varianten sind laut Hersteller machbar.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs