Inhalt
Wer ein Klasse-Rennrad will braucht nicht das Teuerste vom Teuren. Für 3000 Euro bleiben keine Wünsche offen.
„überragend“ – Testsieger
„Ungezügelt und charakterstark begeistert das Red Bull jeden Sportler, Ausstattung und Rahmen über dem Durchschnitt sichern den Testsieg.“
„sehr gut“
„Die satte Laufruhe, der Vorwärtsdrang und das Gewicht des Bergamont begeistern. Nur der Komfort könnte deutlich besser sein.“
„sehr gut“
„Das Super-Six überzeugt auch in der günstigeren Modellvariante anspruchsvolle Vielfahrer mit präzisem Handling und sportlichem Vortrieb.“
„sehr gut“
„Canyon schickt eines der schnellsten und leichtesten Räder mit Super-Rahmen ins Rennen - die schlecht gebauten Laufräder kosten aber den Testsieg.“
„sehr gut“
„Die kompromisslose Rennmaschine mit toller Ausstattung begeistert und befeuert sportliche Fahrer, nur das Hinterrad verhindert einen Kauftipp.“
„sehr gut“
„Laufruhe, Vortrieb und feines Handling: der leichte Endorfin-Rahmen überzeugt und lässt sich per Baukastensystem problemlos tunen.“
„sehr gut“
„Fuji schickt ein Konzept mit Zeitfahr-Qualitäten auf die Piste, das mit viel Vortrieb beglückt - und trotz Montagefehler die Note ‚sehr gut‘ erreicht.“
„sehr gut“
„Rennradfahrern gefällt die sportlich-gedrungene Sitzposition und das zackige Handling des Giant, Rahmen und Ausstattung passen bis ins Detail.“
„sehr gut“
„Tourer und Bergfahrer profitieren vom Vortrieb und der hohen Laufruhe des angenehmen, sehr leichten KTM - trotz Montagefehlern ‚sehr gut‘.“
„sehr gut“
„Mit seiner Laufruhe, dem direkten Vortrieb und der ruhigen Lenkung ist das vergleichsweise günstige Merida ein echter Tipp für Langstreckler.“
„sehr gut“
„Das leichte Poison überzeugt neben der edlen Ausstattung mit feinen Langstreckenqualitäten - Montagefehler kosten fast die Note ‚sehr gut‘.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Nur wenige Räder decken so locker einen so breiten Einsatzbereich ab wie das Scott, das sich dank guter Ausstattung einen Kauftippp sichert.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Der sportlich-direkte Charakter führt das Simplon in die Spitzengruppe, der tolle Rahmen und die Ausstattung gewinnen eine Kauftipp.“
„sehr gut“
„Der reinrassige Sportler von Specialized überrascht mit langstreckentauglichem Komfort, die schweren Laufräder kosten den Kauftipp.“
„sehr gut“
„Satter Vortrieb und traumwandlerisch sicheres Handling: Das Storck protzt mit den gewohnten Stärken, nur der harte Lenker passt nicht.“
„gut“
„Das Komfortkonzept von BMC gepaart mit sportlichem Charakter gefällt Marathonisti, das Rahmen-Gabel-Set drückt aber auf die Waage.“
„gut“
„Der stimmige Tourer von Bulls gefällt durch seine Laufruhe und die Dura-Ace-Ausstattung. Die schwere Gabel und das Hinterrad kosten Punkte.“
„gut“
„Lapierre gefällt auf der Langstrecke durch Komfort und Laufruhe. Das Vorderrad und der etwas weiche Lenkkopf verhindern eine bessere Note.“
„gut“
„Das zeitfahrtaugliche Stevens überzeugt mit viel Vortrieb. Der Rahmen gehört nicht zu den leichtesten, aber trotzdem nicht zu den steifesten.“
„befriedigend“
„Der klassische Langstreckensportler von Ridley gefällt durch seinen Vortrieb; der spürbar weiche Lenkkopf und das Gewicht kosten viele Punkte.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs