RoadBIKE

Inhalt

Spannende Frage: Wie schlagen sich die ersten Komplett-Rennräder mit Shimanos Di2 im Labor- und Praxistest?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich elf Rennräder. Sie erhielten die Bewertungen 6 x „überragend“, 4 x „sehr gut“ und 1 x „gut“. Die Testkriterien waren Rahmen+Gabel, Ausstattung sowie Gewicht. Zudem wurden die Fahreigenschaften Sitzposition, Charakter und Fahrerprofil angegeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    SuperSix Hi-MOD DI2

    Cannondale SuperSix Hi-MOD DI2

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“

    „Eines der besten Rahmen-Gabel-Sets am Markt und beeindruckend vielseitige Fahreigenschaften machen das Supersix zu einem der besten Räder der Welt - die Di2-Integration könnte besser sein.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 7/2010 Rennräder 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1
    Litening Super HPC Di2

    Cube Litening Super HPC Di2

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“ – Kauftipp

    „Die pfeilschnelle Rennmaschine von Cube leistet sich niemals auch nur den Hauch einer Schwäche und fährt im Spitzenfeld. Damit verdient sich das vergleichsweise günstige Rad einen Kauftipp.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 7/2010 Rennräder 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1
    Scultura Evo 909-E

    Merida Scultura Evo 909-E

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“

    „Auf der Langstrecke läuft das Merida mit spürbar hohem Komfort und beruhigender Laufruhe zu Höchstleistungen auf - mit leichteren Laufrädern würde es dem tollen Rad sogar zum Kauftipp reichen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 7/2010 Rennräder 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1
    Addict RC

    Scott Addict RC

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“

    „Einer der besten Rahmen, eines der vielseitigsten Rennräder am Markt - das Scott Addict bedeutet den Traum für jeden Vielfahrer und verspielt nur durch die unschöne Di2-Montage den Testsieg.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1
    Fenomalist DI2

    Storck Bikes Fenomalist DI2

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“ – Kauftipp

    „Mit berauschendem Vortrieb, langstreckentauglicher Laufruhe und traumhaft ausgewogener Geometrie fährt das Storck in die Herzen aller Vielfahrer und verdient sich einen klaren Kauftipp.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 7/2010 Rennräder 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1
    Madone 6.9 Pro

    Trek Madone 6.9 Pro

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“ – Testsieger

    „Das fortschrittlichste Rahmenkonzept und beeindruckend vielseitige Fahreigenschaften verhelfen dem neuen Madone 6.9 Series zum hauchdünnen Testsieg - ein Traumrad für Anspruchsvollste.“

  • 7
    CCT Pro Di2

    Corratec CCT Pro Di2

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Die im Unterlenkergriff sehr sportliche Sitzposition und das sichere Handling des Corratec gefallen Rennfahrern, die Laufräder beflügeln das CCT Pro zusätzlich und runden den Sportler toll ab.“

  • 7

    Giant TCR Advanced SL LTD

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Der knallhart auf Vortrieb getrimmte Rahmen und die satte Laufruhe von Giants Top-Modell beflügeln jeden Sprinter - der sehr geringe Komfort und das Setgewicht kosten einige Punkte.“

  • 7
    Dogma 60.1

    Pinarello Dogma 60.1

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Mit herausragenden Steifigkeitswerten, viel Komfort und traumhafter Laufruhe besticht das extravagante Pinarello bei Vielfahrern. Nur das deutliche Übergewicht des Rahmens kostet einige Punkte.“

  • 7

    Red Bull Carbon X-Lite Oro-8000

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Kein anderes Testrad zeigt einen so ungezügelten Vorwärtsdrang - das Red Bull versetzt jeden Rennfahrer in einen Temporausch. Nur weil die Konkurrenz noch leichter ist, reicht es nicht zur Bestnote.“

  • 11
    Cento Uno (2010)

    Wilier Cento Uno (2010)

    • Typ: Renn­rad

    „gut“

    „Mit höchstem Komfort und satter Laufruhe empfiehlt sich das Cento Uno für die Langstrecke, der etwas weiche Lenkkopf und das für diese Preisklasse hohe Rahmengewicht kosten aber viele Punkte.“

Tests

Mehr zum Thema Fahrräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf