RoadBIKE

Inhalt

Zwölf Rennrad-Glanzlichter der noch jungen Saison stellen sich einem ersten Vergleich - und geben eine überzeugende Vorstellung.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwölf Rennräder. Kriterien im Test waren Fahreigenschaften, Ausstattung, Gewicht und Rahmen-Gabel-Set.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Supersix Hi-Mod Dura Ace (2011)

    Cannondale Supersix Hi-Mod Dura Ace (2011)

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“ – Kauftipp

    „Exzellenter Vortrieb, direktes Fahrverhalten, dennoch genügend Laufruhe und Sitzkomfort - das Cannondale Supersix überzeugt als vielseitiger Alleskönner, der seinen Besitzer beflügelt.“

  • 1
    Ultimate CF SLX 9.0 Team (Modell 2011)

    Canyon Ultimate CF SLX 9.0 Team (Modell 2011)

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“ – Testsieger

    „Gnadenlos schnell und direkt begeistert das Canyon als Spitzensportler. Der Rahmen zählt zu den besten der Welt, Preis und Ausstattung sind - dank Direktvertrieb - schier unglaublich. Klarer Testsieg!“

  • 1
    Addict RC

    Scott Addict RC

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“ – Kauftipp

    „Der alte Bekannte von Scott wirkt jung und frisch wie eh und je - das Addict ist fraglos eines der vielseitigsten und komplettesten Rennräder der Welt - und beschert eine Menge Freude am Fahren.“

  • 1
    Pavo (Modell 2011)

    Simplon Pavo (Modell 2011)

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“ – Kauftipp

    „Noch leichter, viel komfortabler, aber schnell und spritzig wie immer - das überarbeitete Pavo sammelt noch mehr Pluspunkte als bisher und begeistert jeden Sportler -, ein klarer Kauftipp!“

  • 1
    Fascenario 0.7

    Storck Bikes Fascenario 0.7

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“

    „Extrem leicht und leichtfüßig. Dabei nie leichtsinnig, sondern traumhaft gut beherrschbar, treibt einem das so teure wie leichte Storck mit seinem Vorwärtsdrang die Tränen in die Augen.“

  • 6
    Team Machine SLR01 (2010)

    BMC Team Machine SLR01 (2010)

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „BMC liefert mit der Teammachine die Blaupause für den perfekten Langstreckensportler: laufruhig, schnell, dabei höchst komfortabel. Nur der Lenkkopf dürfte ein wenig steifer sein.“

  • 6
    Proton FW

    Isaac Proton FW

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Das neue Proton FW lädt mit seinem satten Vortrieb, gepaart mit beeindruckender Spurgenauigkeit, zu Vollgas-Orgien ein. Rennfahrer werden die Sportskanone lieben - trotz des geringen Komforts.“

  • 6
    KOM Evo (2011)

    Kuota KOM Evo (2011)

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Der lebendige und unbändig schnelle Rennsportler von Kuota will nur eines: maximales Tempo! Das begeistert Kriteriumsfahrer und Bergsprinter - sie verschmelzen auch die recht harte Front.“

  • 6
    RS C40T (2011)

    Principia RS C40T (2011)

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Das Principia gefällt mit dezentem Understatement und verbindlichem Charakter vor allem sportlichen Vielfahrern, macht es doch stets, was der Fahrer verlangt. Die Ausstattung könnte besser sein.“

  • 6
    Carbon X-Lite 7000

    Rose Carbon X-Lite 7000

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Red Bull heiß jetzt Rose - sonst hat sich beim Carbon X-Lite nichts geändert: Kompromisslos schnell und willig stürmt es Rennfahrer-Herzen. Das außermittig zentrierte Hinterrad kostet den Kauftipp.“

  • 6
    S-Works Tarmac SL3 (2011)

    Specialized S-Works Tarmac SL3 (2011)

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Sehr schnell, sehr direkt und dabei immer angenehm und berechenbar - Specializeds Top-Modell kann alles - und macht alles mit. Mit leichterem Laufradsatz wäre es ein Aspirant auf den Testsieg.“

  • 6
    Madone 6.7 SSL (2011)

    Trek Madone 6.7 SSL (2011)

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Das neue Madone-Top-Modell ist das beste Rahmen-Gabel-Set in diesem Test, in der Praxis überzeugt es Rennfahrer ebenso wie Jedermänner. Nur die zu schweren Laufräder kosten den Kauftipp.“

Tests

Mehr zum Thema Fahrräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf