Inhalt
Die UCI würde Profis auf diesen Rädern die rote Kelle zeigen. Zu leicht! Hobbyfahrer aber dürfen weiterfahren.
„überragend“ – Testsieger
„Fantastische Werte in Labor und Praxis, sowie eine Top-Ausstattung sichern Canyon mit weitem Abstand den Testsieg. Das Ultimate CF SLX Ete 201 bietet ein Gesamtpaket, das kaum noch zu toppen ist.“
„sehr gut“
„Die Teammachine ist ein komfortabler Alleskönner für leichte Fahrer mit ausgewogen sportlicher Sitzposition. Steifigkeitsdefizite kosten jedoch Punkte und um ein Haar die Note ‚sehr gut‘.“
„sehr gut“
„Das Cube Litening Super HPC Race befördert sportliche Piloten blitzschnell über die Rennstrecke. Labor- und Praxiswerte überzeugen voll in puncto Steifigkeit, nicht jedoch beim Komfort.“
„sehr gut“
„Das Affair ist ein stimmiges Allround-Konzept. Alle Steifigkeiten des Rahmen-Sets, das Gewicht und der Komfort liegen im grünen Bereich. Mit einem steiferen Hinterrad wäre das Affair überragend.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Das Addict gehört auch 2010 zu den besten Rädern der Welt. Egal ob beim Marathon oder im Sprint, das Addict ist niemals das Limit. Das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis bringt einen Kauftipp ein.“
„sehr gut“
„Das Pavo-Konzept geht auf. Mit seiner Vielseitigkeit spricht es Rennsportler genauso an wie Marathonisti, Trainingsweltmeister oder Pässesammler. Kauftipp für das Top-Preis-Leistungs-Verhältnis.“
„sehr gut“
„Das Rahmen-Gabel-Set des Fascenario 0.7 IS ist die Basis für einen superleichten Traumrenner. Doch durch das ‚schwere‘ und vor allem weiche Hinterrad verspielt das Storck die Bestnote.“
„sehr gut“
„Das Madone 6.9 Pro überzeugt als ausgewogener Renner, der jedoch in jeder Situation zur Attacke bereit ist. Ein tolles Konzept, das Profis wie ambitionierte Jedermänner begeistern dürfte.“
„gut“
„Das R3 SL ist für sich genommen ein Langstreckenrad, das vielen Fahrern gefallen dürfte, besonders den leichteren. Der etwas zu weiche Lenkkopf und die schweren Laufräder kosten die Note ‚sehr gut‘.“
„gut“
„Das Izalco Team Milram ist ohne Zweifel ein flinker Flitzer, der viel Fahrfreude vermittelt. Doch in den Gewichtswertungen und bei der Ausstattung fehlen dem Renner die Punkte für eine bessere Note.“
„gut“
„Das Lapierre Xelius 900 kommt als klassischer Allroundsportler daher, der ausreichend Komfort für viele, auch ruppige Kilometer bietet. Bei den Steifigkeitswerten hat aber die Konkurrenz die Nase vorn.“
ohne Endnote
„Aufgrund des falsch eingespeichten Laufrades und des abgebrochenen Tests bleibt das Komplettrad von Red Bull ohne Wertung. Bis dahin war es mit seinen Laborwerten auf dem Weg zur Bestnote.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs