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Inhalt

Alles nur heiße Luft? Von wegen! Was die Hersteller moderner Pumpen so anzubieten haben, hat (meist) Hand und Fuß. Clevere Lösungen an den Ventil-Köpfen sparen Zeit, großvolumige Zylinder sogar noch etwas mehr. Bleibt einmal mehr die Frage: Wer braucht eigentlich was?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sieben Stand-Luftpumpen.

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  • Infinity AS

    Airace Infinity AS

    • Typ: Stand­pumpe

    ohne Endnote

    „Was für eine Streberin, diese Infinity AS! 21 Bar Maximaldruck, dabei genug Volumen um auch mit dicken MTB-Reifen klarzukommen und obendrein noch ein unerreicht vielseitiger Pumpenkopf. ... Stabil sind Zylinder und Standfuß aus Aluminium obendrein. Grund zur Kritik gibt allenfalls das schwer ablesbare Manometer, das oftmals ziemlich träge seine Arbeit verrichtet. ...“

  • Classic Dirt Floor Drive

    Lezyne Classic Dirt Floor Drive

    • Typ: Stand­pumpe

    ohne Endnote

    „... Der dicke Kolben schafft es auch, fette Reifen unter 15 Hüben auf 2 Bar zu bringen - ohne Wackeln oder abrutschenden Pumpenkopf. Der wird fest mit dem Ventil verschraubt und hält auch dann noch sicher, wenn das übergroße Manometer 5 Bar anzeigt. Viel mehr ist aber leider nicht drin. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Fahrrad News in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Team Floorpump

    Pro Bikegear Team Floorpump

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote

    „... Viel stabiler kann eine Pumpe kaum stehen und das solide Gefühl setzt sich fort bis nach oben an den Griff. Kein unnötiger Schnickschnack wurde hier verbaut, dafür ein schlauer Pumpenkopf mit automatischer Anpassung an Schrader- oder Presta-Ventile und Ablassknopf für die genaue Justierung des Drucks. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Fahrrad News in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Airworx 10.0

    SKS Airworx 10.0

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Bälle, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote

    „... Langer Schlauch, hoch liegendes Manometer und Multi-Valve-Kopf mit zwei nebeneinander liegenden Ventilanschlüssen machen das Arbeiten leicht. Spektakuläre Gimmicks sucht man bei SKS vergeblich - vermissen wird man sie aber nicht. Allerdings: Es zischt und faucht beim Pumpen, woher die Geräusche kommen, lässt sich jedoch nicht herausfinden. ...“

  • Air Tool Pro

    Specialized Air Tool Pro

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    ohne Endnote

    „Die Airtool Pro steht extrem stabil auf ihrem breiten Alu-Fuß, der genug Platz bietet für das große, perfekt ablesbare Manometer. Clevere Details wie der sich automatisch an die Ventil-Art anpassende Pumpenkopf und der Luftablassknopf machen die Arbeit zum Vergnügen. ...“

  • Joe Blow Mountain

    Topeak Joe Blow Mountain

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Bälle, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote

    „... Selbst dicke Schlappen werden damit schnell auf Druck gebracht. 5 Bar wären möglich, was fürs MTB locker ausreicht. Wer zu überschwänglich pumpt, kann den Druck mit dem Ablassventil am Pumpenkopf regulieren. Und auch die Auswahl des Ventils geht richtig flott ohne Umbau, einfach durch die Drehrichtung des Klemmhebels. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Fahrrad News in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Alaskan Graph

    Zefal Alaskan Graph

    ohne Endnote

    „... Die Alaskan von Zéfal schafft den Spagat zwischen hohem Druck (bis zu 16 Bar sind möglich!) und viel Volumen, was dem Zwei-Wege Doppelzylinder zu verdanken ist. Hier wird der Reifen sowohl beim Drücken als auch beim Ziehen des Griffes betankt. Ideal für kleine Radfahrer ist die geringe Bauhöhe von nur 62 Zentimetern. Leider steht die Alaskan trotz Alu-Standfuß etwas wackelig ...“

Tests

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