Radfahren: Mini-Pumpe ganz groß! (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Elementarer Retter bei einem Plattfuß auf Tour - die Minipumpe. Doch was muss sie können, welche Details spielen in der Praxis eine wichtige Rolle? aktiv Radfahren hat für Sie aktuelle Modelle unter die Lupe genommen.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren 19 kleine Handpumpen, die keine Endnoten erhielten. Man prüfte die Pumpen im Labor mittels eines Reifenpump-Tests. Zudem untersuchte man die Bereiche Handhabung sowie Klemmrisiko beim Pumpvorgang und bewertete die Kriterien Ergonomie und Verarbeitung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fit Tele M

    Airace Fit Tele M

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote

    „Kleines Packmaß, flexibler Schlauch, gute Verarbeitung und leichtes Gewicht machen die Airrace interessant für Sportler. Auch weil sie beim Pumpvolumen im hinteren Drittel arbeitet.“

  • Barbieri LuxOAir

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Maxi­ma­ler Druck: 5 Bar

    ohne Endnote

    „Barbieris LuxoAir verbindet eine Pumpe mit einer Fahrrad- und Taschenlampe. Reduziert auf die Pumpleistung landet sie aber auf dem vorletzten Platz und ist somit nur als Notpumpe geeignet.“

  • BMP-52

    BBB BMP-52

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Uni­ver­sal, Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote

    „Die TravellerPump ist grundsolide, bietet eine Pumpleistung im Mittelfeld und erfreut durch einen stabilen Standfuß sowie ein Manometer. Dass sie nicht vorne landet, liegt an der starken Konkurrenz.“

  • Minifußpumpe

    Bikers Dream Minifußpumpe

    • Typ: Fuß­luft­pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote – Empfehlung

    „Für Tourenfahrer mit großen Gepäcktaschen ist die BikersDream-Pumpe eine sehr gute Alternative zur klassischen Handpumpe. Top Pumpleistung und ein attraktiver Preis überzeugen.“

  • PostPump 2.0 SeatPump

    BioLogic PostPump 2.0 SeatPump

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    ohne Endnote

    „Mit der PostPump nimmt Biologic eine Sonderstellung ein: Beste Pumpleistung mit guter Ergonomie dank langer Bauweise. Der Preis: interessant. Leider nur mit einem Durchmesser von 33,9 Millimetern erhältlich.“

  • AirStik LongNeck 2Stage

    Blackburn AirStik LongNeck 2Stage

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    ohne Endnote

    „Mit der Airstik bringt Blackburn eine Pumpe mit vielen schönen Details. Dass die Pumpe keinen Spitzenplatz belegt, liegt an der trotz Doppelkammertechnik geringen Pumpleistung.“

  • Sterling L

    Crankbrothers Sterling L

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    ohne Endnote – Testsieger

    „Die Sterling überrascht trotz ihrer schlanken Bauweise mit hervorragendem Pumpergebnis. Zudem ist die Verarbeitung exzellent, der Pumpenkopf hervorragend. Durch die Bank top - Testsieger.“

  • Micro Floor Drive HVG

    Lezyne Micro Floor Drive HVG

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    ohne Endnote – Testsieger

    „Lezyne zeigt mit der Micro Floor Drive, was möglich ist. Verarbeitung, Details und Pumpleistung sind Spitzenklasse, das integrierte Ablassventil sogar einzigartig. Trotz hohem Preis Testsieger.“

  • Oakland Provalve

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    ohne Endnote

    „Die Oakland ist eine exzellent verarbeitete Pumpe, die mit gutem Pumpenkopf, Schlauch und geringem Gewicht zu überzeugen weiß. Die vielen nötigen Hübe machen sie aber zur Notpumpe.“

  • PMP 4

    Park Tool PMP 4

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    ohne Endnote

    „Der Werkzeugspezialist schickt mit der PMP-4 eine solide Pumpe in den Test, die in allen Bereichen gut abschneidet aber nirgends vollends überzeugt. Trotzdem eine anständige Pumpe für den regelmäßigen Einsatz.“

  • Minipump Compressor

    Pro Bikegear Minipump Compressor

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    ohne Endnote – Preis-Leistung

    „Pro bietet mit der MP Compressor eine handliche Pumpe mit solider Pumpleistung, mit der man gerne einen Plattfuß fit macht. Die durch die Bank tolle Leistung macht sie mit dem Preis zum Kauftipp.“

  • Premium Telescop

    Procraft Premium Telescop

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Uni­ver­sal, Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote

    „Klein, superleicht und günstig. Die Premium Telescop ist bestens verarbeitet und klein im Packmaß. Ergonomie und Pumpleistung machen sie aber zur absoluten Notpumpe für schmale Sportreifen.“

  • Quicker Pro

    Quickex Quicker Pro

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Maxi­ma­ler Druck: 12 bar

    ohne Endnote – Empfehlung

    „Das Modell Pro schafft dank patentierter Zwei-Wege-Pumptechnologie die beste Pumpleistung der Handpumpen - mit geringer Handkraft. Schöne Details machen sie zudem zu einem echten Tipp!“

  • Injex T-Zoom

    SKS Injex T-Zoom

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Uni­ver­sal, Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote

    „Der Pumpenspezialist zeigt mit der T-Zoom mit die beste Ergonomie, eine tolle Verarbeitung und einen weiten Einsatzbereich. Einzig die Pumpleistung im Mittelfeld wäre verbesserungswürdig.“

  • Airtool Double Barrel MTB

    Specialized Airtool Double Barrel MTB

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote – TIPP-Premiumklasse

    „Via ‚Double Barrel‘-Technik zeigt die AirTool eine überraschend hohe Pumpleistung. Zusammen mit der exzellenten Verarbeitung und der wertigen Optik ein Tipp für Liebhaber.“

  • HV 1.0

    Syncros HV 1.0

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    ohne Endnote

    „Syncros bietet mit der HV 1.0 schöne Details beim Pumpenkopf, eine exzellente Verarbeitung und eine Pumpleistung im Mittelfeld. Das kleine Packmaß sowie das Gewicht gehen voll in Ordnung.“

  • Mini Dual DX

    Topeak Mini Dual DX

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Uni­ver­sal, Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote

    „Mit der Dual DX schafft Topeak den Sprung an die Spitze. Top Verarbeitung, Ergonomie und ein genialer Pumpenkopf sorgen trotz mittelmäßiger Pumpleistung für einen vorderen Platz.“

  • MTB Minipump PU-M02

    XLC MTB Minipump PU-M02

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Uni­ver­sal, Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote

    „Die XLC ist eine exzellent verarbeitete Pumpe, die mit gutem Pumpenkopf, Schlauch und geringem Gewicht zu überzeugen weiß. Die vielen nötigen Hübe machen sie aber zur Notpumpe.“

  • Profil Mini RG01

    Zefal Profil Mini RG01

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Uni­ver­sal, Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    ohne Endnote – Preis-Leistung

    „Zefal erreicht mit der Profil Mini bei der Pumpleistung ein sehr gutes Ergebnis. Zahlreiche Details überzeugen gerade Vielpumper. Einzig der Griff könnte etwas größer ausfallen.“

Tests

Mehr zum Thema Luftpumpen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf